Open Space schafft gute Verbindungen
10. Oktober 2018
Per Speed-Dating zum Ausbildungsplatz
16. Oktober 2018
alle zeigen

Ladenbau vom Ladenbauer

Klingt irgendwie komisch: Ladenbau vom Ladenbauer. Von wem denn sonst? Aber es gibt einerseits echte Spezialisten und andererseits Tischler, die Ladenbau nur nebenbei betreiben. Wir hat die Anforderungen im Kurzwaren- und Modebereich mehr als verinnerlicht.

Alle Tischler und Inneneinrichter können mit Holz, Zollstock und Säge umgehen. Aber wer von ihnen beherrscht die Kunst, ein Kurz- oder Modewarengeschäft verkaufsfördernd einzurichten? Denn Tischler ist nicht gleich Tischler. Die einen kennen sich bei Möbeln oder Fenstern aus. Andere sammeln besonders viel Erfahrung mit Parkett und Innenausbau. Wieder andere legen ihren Schwerpunkt auf Messe, Sauna, Küche oder Restauration. Nur ganz wenige verweisen auf eine besondere Expertise beim Ladenbau. Noch weniger kennen die Fallstricke bei der Konzeption eines Kurz- oder Modewarengeschäftes. Deshalb ist es für Geschäftsinhaber gar nicht so einfach, den richtigen Handwerkspartner für ihr Ladenbau-Projekt zu finden.

Wir wissen wie das Geschäft läuft!