ein Schwabe in Niedersachsen

Von wegen Studenten-„Bude“
26. Juli 2018
Open Space schafft gute Verbindungen
10. Oktober 2018
alle zeigen

ein Schwabe in Niedersachsen

Das ist so recht nach dem Geschmack der Veranstalter: inspirierende Vorträge und angeregte Gespräche. Das Architektenforum Nordhorn bringt mehrmals im Jahr Bauherren, Bauträger, Architekten, Studenten – kurzum eine ganze Branche zusammen.

Als erster Referent des zweiten Halbjahres 2018 reiste Julius Mihm von Schwäbisch Gmünd nach Nordhorn. In seinen Ausführungen am 13. September bündelte er gleich drei Perspektiven: der Architekt, der Baudezernent, der Bürgermeister. Jede dieser Rollen füllt Mihm mit Hingabe aus. Aber wie bekommt er die unterschiedlichen Anforderungen unter einen Hut? Dass das geht, bewies er den Zuhörern und lieferte zahlreiche Steilvorlagen für Fragen, Diskussionen und kollegialen Austausch.

Rosink unterstützt das Architektenforum seit mehreren Jahren. Die nächsten Veranstaltungen finden am 18. Oktober und am 22. November statt. Der Eintritt ist frei, das Programm finden Sie hier:

https://staedtische-galerie.nordhorn.de/architekturforum.html