Joyn liefert den Spaß – und Rosink die Einrichtung

Messe Düsseldorf: „Aber hallo!“
13. Juni 2019
Harmonie der Komponenten
25. Juni 2019
alle zeigen

Joyn liefert den Spaß – und Rosink die Einrichtung

„Komm ich jetzt ins Fernsehen?“, blödelte Ingolf Lück jahrelang in der SAT1-Kultsendung „Die Wochenshow“. Eigentlich können unsere Möbel diese Frage jetzt auch permanent stellen. Denn sie sind ganz nah dran. – Doch Scherz beiseite.

Im Juni 2019 ging der Streamingdienst Joyn an den Start. Das 2017 gegründete Joint-Venture von „Pro Sieben Sat 1“ und Discovery hörte bislang auf den Namen 7TV. Es verbreitet Livestreams von mehr als 50 Fernsehsendern. Seinen Firmensitz hat das Unternehmen im fünfstöckigen Newton bezogen. Das von mehreren Mietern genutzte Bürogebäude wurde jüngst im Münchner Stadtteil Westend eröffnet.

Und was ist der Rosink-Beitrag? Das schildern wir heute mal wie bei einem TV-Cliffhanger, der von einer Serienfolge auf die nächste verweist: Man sieht Rosink-Mitarbeiter, wie sie Bleche, Acrylglas, Akustikelemente und andere Werkstoffe ins Gebäude tragen. Jetzt will der Zuschauer (oder Leser) natürlich wissen, was im Inneren des Hauses daraus entsteht. Doch auf die Antwort muss er noch etwas warten. Nur so viel: Es war viel Arbeit und ein tolles Projekt.