Das fliegende Krankenzimmer

Richtig gut – Eröffnung Orthopädie-Praxis Dr. Raabe
12. April 2019
Da will man gleich in die Wanne hüpfen
12. Mai 2019
alle zeigen

Das fliegende Krankenzimmer

Klingt eigentlich ganz normal: Rosink-Mitarbeiter haben bei einem Modulbau-Spezialisten 63 Patientenzimmer eingerichtet – mit Schrankanlagen, Wandverkleidungen, Waschtischen und Regalen. Aber jetzt kommt’s! Das dazugehörige evangelische Krankenhaus Hagen-Haspe steht mehrere Hundert Kilometer entfernt.

Kaum waren die Zimmer bezugsfertig, wurden sie dorthin befördert. Und dann ging es ab in die Luft: Ein Schwerlastkran stapelte die Räume auf drei Etagen übereinander. So entstand der neue viergeschossige Südflügel.

Die Modulbauweise spart enorm viel Zeit. Vor Ort hat sich Rosink nur noch mit der Lounge und drei Empfangstresen befasst.