Grafschafter Volksbank eG, Hauptstelle Nordhorn

Preußen Münster 06
23. Januar 2018
LANXESS AG Konzernzentrale, Köln
21. Januar 2018
alle zeigen
 

GRAFSCHAFTER VOLKSBANK NORDHORN

MOOS AN DER WAND

Die Grafschafter Volksbank hat ihre Hauptstelle in Nordhorn umgebaut und erweitert. Für Rosink war das ein „Heimspiel“, das wir tatkräftig mitgestalten durften.

Mit Empfang und Service Points entstand ein heller Willkommensgruß für Kunden und Geschäftspartner. Auch Schallschutzvorhänge, Glastrennwände und vieles mehr haben wir gebaut und angebracht. Teeküche und Technikinseln stammen ebenfalls von Rosink.

Als besonderes Gestaltungselement kommen die 5,5 mal 3 Meter große Wandverkleidungen aus Moos zur Geltung. Floristen haben das natürliche Material konserviert und auf 50 mal 50 Zentimeter große Trägerplatten aufgebracht.

Moos und Moosröschen bedürfen keiner Pflege und brauchen weder Wasser noch Dünger. Sie wirken schalldämpfend und verleihen den Räumen eine angenehme Aura. Die natürliche Haptik und Optik der Pflanzen bleibt dauerhaft erhalten.

Objekt

Grafschafter Volksbank eG, Hauptstelle Nordhorn

Leistung

Inneneinrichtung mit Empfang, Service Points, Technikinseln, Mitarbeiterbereich, Trenn- und Mooswänden

Entwurf

Lindschulte Ingenieure und Architekten, Nordhorn