Studentenwohnheim Hildesheim „Bude Zwölf“
31. August 2018
Klasmann-Deilmann, Groß Hesepe
24. Januar 2018
alle zeigen
  • AufgabeEmpfang, Kommunikation
 

RHEINENERGIE KÖLN

MOTIVIERENDES AMBIENTE

Flache Hierarchien, moderne Bürowelt, passgenaue Einrichtung: Das Konzept geht auf. Für knapp 2.000 Mitarbeiter hat RheinEnergie in Köln ein 55.000 Quadratmeter großes Verwaltungsgebäude errichtet. Der eigene hohe Anspruch: ein Gebäude für die nächsten Generationen.

Der Beitrag von Rosink war vielfältig. So haben wir neun Konferenzsäle und den Vorstandsbereich ausgestattet. Die akustische Wandverkleidung stammt ebenso von uns wie der Infopoint.

Mit Lounge und Bistro hat Rosink zwei Anlaufpunkte geschaffen, die auch außerhalb der Pausenzeiten ihren Zweck erfüllen. Als freie Areale jenseits von Schreibtisch und Besprechungsraum. Hier finden mobile und interdisziplinäre Teams in einem motivierenden Umfeld zueinander. So schafft der Energieversorger eine zeitgemäße Kommunikationsstruktur.

 Objekt

RheinEnergie Köln

 

Leistungen

Innenausstattung der neuen Unternehmenszentrale für 1.900 Mitarbeiter



Schwerpunkte

Konferenzsäle, Lounge, Bistro, Vorstandsbereich, Infopoint, Wandverkleidung

 

Entwurf

Ramseier & Associates LTD, Zürich