Man kann ja nicht alle auf den Mond schießen

Bauen für die Demokratie
16. März 2020
Dem Virus etwas in den Weg stellen
19. März 2020
alle zeigen

Man kann ja nicht alle auf den Mond schießen

Großraum- und Gruppenbüros bringen Menschen zusammen und lassen die Teamarbeit gedeihen. So weit, so gut. Wären da nicht diese akustischen Begleiterscheinungen! Jeder kennt die Momente, in denen man die lärmenden Kollegen um sich herum am liebsten auf den Mond schießen möchte. Aber aus verständlichen Gründen lässt man das bleiben.

Am besten ist es, wenn die Störgeräusche gar nicht erst den Nachbarschreibtisch erreichen. Oder wenn die Inneneinrichtung sie zumindest auf ein erträgliches Maß herunterdimmt. Die Rede ist von Schallabsorbern, die durchgängig für Ruhe sorgen und Zusatzfunktionen zum Beispiel als Raumteiler übernehmen. Wie Rosink solche Elemente eingesetzt hat, zeigen diese Projekte. Schauen Sie mal: