Teatime in Frankfurt
14. Januar 2022
Kurze Blockade am Checkpoint Charly
26. Januar 2022
alle zeigen

Digitale Schlossherr(inn)en

 

Das neue Headquarter des Fahrstuhlherstellers TK Elevator in Düsseldorf besitzt einen kaum sichtbaren Hingucker. Die Rede ist vom digitalen System für die Schließfächer. Weil man keine konventionellen Schlüssel braucht, entfallen die meist wenig attraktiven Schlüssellöcher. Was ja irgendwo klar ist. Stattdessen haben wir an den Innenseiten der Türen RFID-Schlösser angebracht.

Die Mitarbeiter öffnen ihr Fach mit der gleichen Chipkarte, die ihnen den Gebäudezugang gewährt. Das klappt quasi im Vorbeigehen, ohne dass die digitalen Schlossherr(inn)en ihre Hosen- und Handtaschen auf der Suche nach scharfkantigen und vermeintlich verlorenen Schlüsseln durchwühlen müssen.

 

schliessfach_anlagen_office_schrankanlagen_schränke_schliessfächer_rosink_objekteinrichtungen_nordhorn01


Mit Schliessfächern kennen wir uns aus - hier noch eine kleine Auswahl: